40 Jahre Kombinierter Verkehr Straße-Schiene in Europa 22/10/10

Preview

Die Entwicklung des Kombinierten Verkehrs Straße-Schiene in Europa kann als eindrucksvoll bezeichnet  werden. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte haben nur einige seltene Unterbrechungen - darunter war die bedeutendste der Rückgang der allgemeinen Transportnachfrage unter Wirkung der weltweiten   Finanzkrise in den Jahren 2008/2009 - den kontinuierlichen Zuwachs der Güterbeförderung mittels der Kombination von Straße und Schiene gestört. Die Verkehrsmengen haben sich seit 1970 verzwanzigfacht.

Die Geschichte des Kombinierten Verkehrs Straße-Schiene ist eng mit der Internationalen Vereinigung der Gesellschaften für den Kombinierten Verkehr Schiene-Straße (UIRR) verbunden, und die 40-Jahres-Feier dieser Organisation im Herbst 2010 schien uns eine perfekte Gelegenheit, in Buchform die Entwicklung des Kombinierten Verkehrs zu dokumentieren, den wichtigen Beitrag dieser intelligenten Transporttechnik zu einer nachhaltigen Mobilität zu unterstreichen sowie die notwendigen Bedingungen ihrer Weiterentwicklung zu skizzieren.

In Anbetracht seiner hervorragenden beruflichen Karriere, die er ganz dem Intermodalen Verkehr gewidmet hat, war Dr. rer. pol. Christoph Seidelmann der prädestinierte Autor. Wir freuen uns, dass er diese Aufgabe akzeptiert hat: Das Resultat dieser Arbeit ist dieses Buch, das reich illustriert und leicht zu lesen ist.

Wir hoffen, dass Sie ebenfalls Vergnügen und Interesse beim Lesen finden werden.

Eine kostenlose Papierversion ist auch verfügbar.
Bitte Ihre Anfrage (Anzahl Kopien + Sprachen) and Frau Biçici (pbicici(@)uirr.com) senden.

Entsprechende Dokumente
Endgültige Version (PDF) DE EN FR